Suche
Close this search box.

Full-Service-Agentur Welldone Werbung und PR weiter auf der Gewinnspur

© PERI

Full-Service-Agentur Welldone Werbung und PR weiter auf der Gewinnspur

© PERI

Welldone hat ein erfolgreiches Jahr 2023 hinter sich. Bereits zu Beginn des Jahres durfte sich die Agentur über die „Progress-Out-of-Home-Trophy Jänner“ in der Kategorie Transport Media freuen. Nun setzt Welldone die Erfolgsgeschichte fort und holt sich die „Progress-Out-of-Home-Trophy November“ in der Kategorie ­Plakat.

Carola Bachbauer, BA, MSc

Carola Bachbauer, BA, MSc

Periskop-Redakteurin

Jeden Monat kürt eine unabhängige Fachjury im Auftrag des in Salzburg, Tirol und Vorarlberg tätigen Außenwerbungsunternehmens Progress Werbung die besten Werbesujets und Kampagnen im öffentlichen Raum. Die Gewinner werden mit der „Progress-Out-of-Home-Trophy“ ausgezeichnet. Diese bei der Werbewirtschaft und Agenturen begehrte und renommierte Auszeichnung wird in den sieben Kategorien: Transport Media, Premium Screen/Premium Board, Plakat, Digital OOH, City Light, Innovative und Ambient Media, vergeben. 

Erneut ausgezeichnet

Bereits Anfang des Jahres durfte sich die Wiener Full-Service-Agentur Welldone Werbung und PR über die „Progress-Out-of-Home-Trophy Jänner“ in der Kategorie Transport Media freuen. Damals wurde das auffallende Sujet im Jumbo-Format auf einem Heck eines Salzburger Linienbusses der Kampagne „Ihre Gesundheit in besten Händen“ zum Thema Frauengesundheit und Geburt im Auftrag der Privatklinik Wehrle-Diakonissen, einem Krankenhaus der PremiQaMed-Gruppe, ausgezeichnet.

Nun wurde die Agentur erneut geehrt. Gemeinsam mit der Privatklinik Wehrle-Diakonissen hat Welldone im November in der Kategorie Plakat mit der Kampagne „Bei Sportverletzungen Privatklinik Wehrle-Diakonissen. Medizinisch versorgt auf hohem Niveau.“ gewonnen. Ziel der Werbemaßnahme war es, die ausgezeichnete medizinische Versorgung der Privatklinik direkt an die Salzburgerinnen und Salzburger heranzutragen. Mit der Kombination aus aufmerksamkeitsstarkem Bild und starkem Branding ist dies auf jeden Fall gelungen. Gleichzeitig wurde mit dem Plakat eine vertrauensvolle Wissensvermittlung geschaffen. Mit dieser prämierten Kampagne sind Welldone und die Privatklinik Wehrle-Diakonissen auch im Rennen um die Out-of-Home-Trophy des Jahres für das beste Sujet des Jahres 2023. „Der Gewinn der Progress-Out-of-Home-Trophy November freut uns sehr. Das bestätigt uns in unserem Anspruch unseren Kundinnen und Kunden immer das Beste zu bieten“, sagt Mag. Birgit Bernhard, Head of Accounts bei Welldone Werbung und PR. Bereits seit vier Jahren arbeitet die Privatklinik Wehrle-Diakonissen im Bereich Out-of-Home Werbung mit der Agentur erfolgreich zusammen. Daraus entstanden spannende Werbesujets, die auf City Lights, 16-Bogen-Plakaten und auf Bussen zu sehen sind. Themen der Kampagnen sind das umfangreiche Leistungsspektrum der Privatklinik Wehrle-Diakonissen, das von Diagnostik und Therapie in nahezu allen medizinischen Fachrichtungen reicht. So wurden neben der siegreichen Plakatanzeige auch Kampagnen-Flights zu weiteren Schwerpunktbereichen der Klinik mit Welldone umgesetzt sowie eine Employer-Branding-Kampagne.

Gemeinsam für Ihren Erfolg

Welldone ist seit seiner Gründung erfolgreich im Geschäft. Die Agentur hat sich von Beginn an vor allem auf das Thema Gesundheit fokussiert. Aber auch Kundinnen und Kunden abseits der Gesundheit sind bei der Agentur mit ihren kreativen Ideen gut aufgehoben. Als Partner der PERI Group ist Welldone in ein umfassendes und hochspezialisiertes Beratungsnetzwerk aus mehreren Firmen mit über 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eingebettet. Agenturübergreifend können so Synergien für Kundinnen und Kunden bestmöglich genutzt werden. Dadurch profitieren Kundinnen und Kunden von der Fachkompetenz unterschiedlicher Bereiche mit nur einer Ansprechpartnerin, einem Ansprechpartner für alle Anliegen. Welldone Werbung und PR bietet Erfahrung, analytisches Denken, strategische Planung und viel Kreativität, um maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte für Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen zu kreieren, sowie Out-of-the-box-Konzepte für kniffelige Aufgabenstellungen. Gemeinsam mit PERI onlineexperts sind auch die digitalen Welten unsere: Websites und Social Media, Content-Produktion für Websites, online und hybrid-Events. „Wir lieben Herausforderungen und schaffen Erfolge. Und weil wir das mit Hingabe tun, machen wir es unglaublich gut – die letzten 30 Jahre und noch viele mehr“, betont Bernhard.

Abonnieren Sie PERISKOP gleich online und lesen Sie alle Artikel in voller Länge.

Aktuelle Ausgabe

Nach oben scrollen