Suche
Close this search box.

Auszeichnung für Full-Service-Agentur Welldone Werbung und PR

© Welldone, Progress Außenwerbung Ges.m.b.H.

Auszeichnung für Full-Service-Agentur Welldone Werbung und PR

© Welldone, Progress Außenwerbung Ges.m.b.H.

Welldone hat ein erfolgreiches Jahr 2022 hinter sich und startet mehrfach ausgezeichnet in das Neue. Gleich zu Beginn 2023 setzt die Agentur ihre Erfolgsgeschichte fort und darf sich über die „Progress-out-of-Home-Trophy Jänner“ in der Kategorie Transport Media freuen

Picture of Carola Bachbauer, BA, MSc

Carola Bachbauer, BA, MSc

Periskop-Redakteurin

Jeden Monat kürt eine unabhängige Fachjury im Auftrag des in Salzburg, Tirol und Vorarlberg tätigen Außenwerbungsunternehmens Progress Werbung die besten Werbesujets und Kampagnen im öffentlichen Raum. Die Gewinner werden mit der „Progress-Out-of-Home-Trophy“ ausgezeichnet. Diese bei der Werbewirtschaft und Agenturen begehrte und renommierte Auszeichnung wird in den sieben Kategorien: Transport Media, Premium Screen/Premium Board, Plakat, Digital OOH, City Light, Innovative und Ambient Media, vergeben. 

Erfolgreich ins neue Jahr

Gewinnerin im Monat Jänner für die Kategorie Transport Media war die Wiener Full-ServiceAgentur Welldone Werbung und PR mit der Kampagne „Ihre Gesundheit in besten Händen“ im Auftrag der Privatklinik Wehrle-Diakonissen, einem Betrieb der PremiQaMed-Group. Ziel der Werbemaßnahme war es, den traditionsreichen Klinik-Schwerpunkt Geburtshilfe direkt an die Salzburgerinnen und Salzburger heranzutragen. Mit dem auffallenden Sujet im Jumbo-Format auf einem Heck eines Salzburger Linienbusses und dem einprägsamen Slogan ist dies auf jeden Fall gelungen. Mit dieser prämierten Kampagne sind Welldone und die Privatklinik auch im Rennen um die Out-of-HomeTrophy des Jahres für das beste Sujet des Jahres 2023. „Der Gewinn der Progress-Out-of-HomeTrophy Jänner freut uns sehr. Das bestätigt uns in unserem Anspruch unseren Kundinnen und Kunden immer das Beste zu bieten“, sagt Mag. Birgit Bernhard, Head of Accounts bei Welldone Werbung und PR. Bereits seit drei Jahren arbeitet die Privatklinik Wehrle-Diakonissen im Bereich Out-of-Home Werbung mit der Agentur erfolgreich zusammen. Daraus entstanden spannende Werbesujets, die auf City Lights, 16-Bogen-Plakaten und auf Bussen zu sehen sind. Themen der Kampagnen sind das umfangreiche Leistungsspektrum der Privatklinik WehrleDiakonissen, das von Diagnostik und Therapie in nahezu allen medizinischen Fachrichtungen reicht. So wurden neben der siegreichen Anzeige am Heck des Busses auch Kampagnen-Flights zu zwei weiteren Schwerpunktbereichen der Klinik, chirurgische Versorgung und Sportverletzungen im Winter, von Welldone umgesetzt.

Operation gelungen

Heute dürfen wir ausnahmsweise noch ein bisschen mehr aufschneiden. Bereits 2022
konnte Welldone beim Pharma Marketing Club Austria (PMCA) Best of Pharma Advertising punkten und gleich zwei Goldene Skalpelle mit nach Hause nehmen. Mit den kreativen Marketingkampagnen „Bussi“ für Schülke & Mayr und „Zuversicht“ für Schwabe Austria gewann die Agentur den Kreativpreis der österreichischen Pharmabranche in der
Kategorie Anzeigen/Sujets Print – Rezeptfreie Produkte. „So macht OTC-Werbung Spaß. Wir bedanken uns bei beiden Kunden für Ihr Vertrauen und für die großartige Zusammenarbeit“, freut sich Bernhard. Gewählt wurde der Sieger durch eine unabhängige Jury, die sich aus Mitgliedern der Pharmaindustrie, des Kreativbereichs sowie aus Vertreterinnen und Vertretern anderer Branchen zusammensetzt.

Gemeinsam für Ihren Erfolg

Welldone ist seit seiner Gründung erfolgreich im Geschäft. Die Agentur hat sich von Beginn
an vor allem auf das Thema Gesundheit fokussiert. Aber auch Kundinnen und Kunden
abseits der Gesundheit sind bei der Agentur mit ihren kreativen Ideen gut aufgehoben. Als
Partner der PERI Group ist Welldone in ein umfassendes und hochspezialisiertes Beratungsnetzwerk aus mehreren Firmen mit über 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eingebettet. Agenturübergreifend können so Synergien für Kundinnen und Kunden bestmöglich genutzt werden. Dadurch profitieren Kundinnen und Kunden von der Fachkompetenz unterschiedlicher Bereiche mit nur einer Ansprechpartnerin, einem Ansprechpartner für alle Anliegen. Welldone Werbung und PR bietet Erfahrung, analytisches Denken, strategische Planung und viel Kreativität, um maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte für Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen zu kreieren, sowie Out-ofthe-box-Konzepte für kniffelige Aufgabenstellungen. Gemeinsam mit PERI onlineexperts sind auch die digitalen Welten unsere: Websites und Social Media, Content-Produktion für Websites, Online und Hybrid-Events. „Wir lieben Herausforderungen und schaffen Erfolge. Und weil wir das mit Hingabe tun, machen wir es unglaublich gut – die letzten 30 Jahre und noch viele mehr“, betont Bernhard.

Goldenes Skalpell 1
Produkt: octenisept® (Schülke & Mayr GmbH)
Kampagne: Bussi octenisept
Kategorie: Print Anzeige/Sujet – rezeptfreie Produkte

Goldenes Skalpell 2
Produkt: Lasea® (Schwabe Austria GmbH)
Kampagne: Zuversicht
Kategorie: Print Anzeige/Sujet – rezeptfreie Produkte

Abonnieren Sie PERISKOP gleich online und lesen Sie alle Artikel in voller Länge.

Aktuelle Ausgabe

Nach oben scrollen